Kinderhörspiel

Titel: Pelemele und der Geschenkefluch
Autor: Wolfgang Aistermann
Dramaturgie: Simon Kamphans, Nike Zafiris
Regie: Nike Zafiris, Simon Kamphans
Technische Realisation: Simon Kamphans
Verlag: LAUT! Records
Jahr: 2011
Laufzeit: 43 Min

 

Inhalt

Weihnachten fällt aus – sagt zumindest Glorefine, die Weihnachtselfe. Der Grund: Alle Weihnachtskobolde am Nordpol streiken.
Wie bitte? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Weihnachten darf nicht ausfallen! Also holt der Weihnachtsmann die Band Pelemele zu Hilfe. Die Jungs sollen den Nordpol rocken, damit die Kobolde wieder Spaß an ihrer Arbeit finden. Was der Weihnachtsmann und Pelemele bei dem unglaublichen Rettungsplan allerdings nicht bedenken ist:
Dürfen Menschen überhaupt einfach so in das Weihnachtsland? Lösen sie damit nicht den Geschenkefluch aus?

mit Bernt Hahn, Camilla Rentschke, Tom Jacobs und den Bandmitgliedern von Pelemele

 

Making-Of-Video

 

Sendung

26.12.2013 15 Uhr KiRaKa (WDR)

Hörspiel-CD bestellen

 

 

 

Pelemele und der Geschenkefluch (CD Cover)